Das Aroma frischer Äpfel
Prickelnd und frisch
Das Aroma des frisch geernteten Obstes wird damit quasi in der Flasche konserviert. Nicht ohne Grund gelten Äpfel als das Obst, mit dem man am besten das Immunsystem stärken kann - allein schon wegen des hohen Anteils an Vitaminen, Mineral- und Pflanzenstoffen. Jede Sorte überrascht zudem mit einem eigenständigen Geschmack. Der aus heimischen Äpfeln hergestellte Cider lässt sich mit einem klassischen Apfelwein oder Most allerdings gar nicht vergleichen: Durch ein besonderes Gärverfahren werden die Äpfel schonend verarbeitet, Frische und Fruchtigkeit bleiben dabei voll erhalten. Das Getränk prickelt und riecht spritzig-frisch.
Bei der Marke Cape Cide, dem Vorreiter des neuen Trends, ist der Apfelanteil mit 88 Prozent besonders hoch. Auf künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe wird komplett verzichtet. Hergestellt wird das neue Lieblingsgetränk der Szene der Umwelt zuliebe in Deutschland. Die sonnengereiften Äpfel werden dazu direkt nach der Ernte frisch weiterverarbeitet. Mit 4,5 Volumen-Prozent Alkohol ist Cider zudem ein leichter Genuss, der an laue Sommerabende im Süden erinnert.
Eisgekühlter Genuss
Cape Cide gibt es in immer mehr Szenetreffs, Bars und Bistros in Nordrhein-Westfalen. Auch im gut sortierten Getränkehandel ist die Erfrischung im praktischen Viererpack erhältlich. Unter www.cape-cide.de gibt es Adressen und weitere Tipps. Am besten schmeckt der fruchtige Gruß der Sonne übrigens eisgekühlt, direkt aus der markanten 0,33-Liter-Relief-Flasche.
Cider in Kürze
Bei Cider handelt es sich um ein apfelweinhaltiges Getränk, das aus mindestens 50 Prozent Apfelwein besteht. Bei Cape Cide beträgt dieser Anteil sogar 88 Prozent - ein Merkmal für die besondere Frische und Qualität des Produkts. Als weinhaltiges Getränk ist Cider nahezu unbegrenzt haltbar. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum muss daher auf dem Etikett nicht ausgewiesen zu werden. Und auch ein Pfand wird für die Cider-Flaschen nicht fällig.
Forum "Gesundes Erndtebrück"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion